Der Wehratallauf

das Highlight des regionalen Laufsports in der Region

Unser Verein

das Team der Lauffreunde Wehratal und seine vielzähligen Helfer

Unser Lauftreff

hier treffen wir uns jeden Donnerstag und Sonntag zum gemeinsamen Training

Marathon

jedes Jahr eine neue Herausforderung

Archiv

Bildergalerien und Resultate der zurückliegenden Wehratalläufe gibt es hier...

Startseite Anfahrt Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Das Helferteam des 27. Wehratallaufes 2017

Aktive Läufer und eine große Anzahl vieler freiwilliger Helfer. Nur so gelingt es, dass der Wehratallauf weiterhin ein wirklich grosses Sporterlebnis für alle bleibt...

 

 

Berlin Marathon 2016









Das Helferteam des 26. Wehratallaufes 2016

 

11. Gerspacher Panoramalauf 2016

 

Zermatt Marathon 2016

 

it goes on ...

 

 

 
so bleibst Du uns in guter Erinnerung
       

Adelhausen 2015

       
       

Wehratallauf 2015

       
       

Der 8. erfolgreiche Berlin Marathon 2009

 
 

gemeinsam im Ziel mit seinem Freund Thommy beim Wehratallauf 2004

 
 
""#""Olaf K. die Nachricht schockiert mich und macht mich sehr traurig. Mein ganzes Mitgefühl ist bei der Familie, der ich viel Kraft wünsche. Für mich ein ganz großer Moment war der Berlin Marathon 2012. Es war einfach ein tolles gemeinsames Erlebnis und es hat unglaublich Spass gemacht, dass Roland dabei war. Noch viel eindrücklicher fand ich aber immer die Momente bei den Sonntagsläufen, wenn ich total abgehängt bin. Gelegentlich ist Roland mit mir weit hinten mitgetrabt. Ich konnte mit ihm sehr ernste Gespräche führen. Wenn aber mal die Luft total raus war, hat er mich immer mit seiner heiteren Art vorwärts gepusht. Und es dabei sogar geschafft, mich zum Lachen zu bringen, obwohl ich eigentlich schon lang fertig wie ein Schnitzel war. Dank ihm konnten wir sehr oft zu den anderen aufschliessen - und zwar mit einem Lächeln. Diese Momente waren mehr als nur gemeinsam Laufen, sie waren eine Lebensschule. Ich werde Roland als unglaublich sympathischen und positiven Menschen in Erinnerung behalten. Herzliche, leider aber auch traurige Grüsse Olaf 
 
 

Berlin 2011

""#""Martin R.: So war Roland - ich konnte kaum mehr laufen nach dem Marathon in Berlin, habe mich durch die anschließende Stadtführung gekämpft, und was macht Roland ? Er humpelt einfach mit, um mich aufzubauen. Er war derjenige der alle mitzog mit seiner Art und aus jedem Gespräch mit Ihm nahm man selbst etwas mit fürs Leben, oder auch mal nur ein Zäpfle zu viel. Ich bereue keines von beidem, sondern bedauere die Gespräche und die Zäpfle die wir nicht mehr führen oder trinken können. Es war mir eine Ehre Ihn gekannt zu haben traurige Grüße Martin

 
 
 

nach einer grandiosen Show der Blue Man Group in Berlin

 
""#""Günter S. Was mir total in Erinnerung bleibt ist die Geselligkeit nach dem Training oder bei unseren Marathon Reisen was er in unsere Truppe gebracht hat aber was ich nie vergessen werde und ich auch jedem Läufer mit auf den Weg gebe wenn ein Wettkampf ansteht Laufe aber komm „mit einem Lächeln ins Ziel“… 
 
 

10- mal hintereinander erfolgreich beim Berlin-Marathon!

 
 

Stadtrundfahrt Berlin (ein Foto von Jürgen S.)

 
""#""Jürgen S. Leider fehlen mir die nötigen Worte. Er war ein Wegbeleiter ; Motivator und Kollege zugleich. Mir wird das schöne Erlebnis 2011 in Berlin immer in Erinnerung bleiben. Wie wir als Gruppe zusammen auf das Ziel hin trainierten ; planten und zusammen die drei Tage verbrachten. Ein schöner Moment war auch als Roland dort die Ehrung für die 10. Teilnahme in den Kreis des Jubilee-Club aufgenommen wurde.
 
 
""#""Stefan M. Roland: Du und Tommy habt die Geselligkeit nach dem Laufen eingeführt, ich werde immer an Dich denken, wenn wir nach einer Rheinrunde oder in der Kabine ein Zäpfle zusammen trinken. Du wirst uns fehlen. Stefan 
 
""#""Thomas S.
sehr trauriger Tag heute, wir haben wirklich einen guten Freund verloren….!!!
„Roland, schön, dass Du bei uns warst“
 
 

und stets ein wertvoller Unterstützer unseres Wehratallaufes...

 

""#""Nico L.: Die gemeinsamen Stadionrunden im Winter werden ich nie vergessen. „Hau rein, auf geht´s Speedy Gonzales“ hat er mir immer wieder hinterher gerufen und mich dadurch angetrieben. Nach dem Training in den Katakomben nahm er mich zur Seite und hat mir dann wieder klar gemacht das es auch ein Leben neben dem Sport gibt und es wichtig ist sich darauf zu konzentrieren. Das werde ich nie vergessen. Ich werde Roland immer in meinem Herzen tragen. Leider war unsere gemeinsame Zeit viel zu kurz.

 
 

auf Dich, lieber Roli...

 

auf Dich...



Deine Lauffreunde Wehratal







'Arbeitseinsatz' bei den Lauffreunden Juni 2016

     Vorbereitung zur Versendung der Ausschreibungen zum diesjährigen Wehratallauf

 

Breitnau, der härteste Halbmarathon Deutschlands - 2016

 

WOW! they did it... 



23. Jungfrau-Marathon 2015 Interlaken


 

Das Helferteam des 25. Wehratallaufes 2015

 

10. Gersbacher Panoramalauf 2015

 

100 km Biel / Jan hat es geschafft - 2015

 

Breitnau, der härteste Halbmarathon Deutschlands - 2015

 

Mannheim Marathon - 2015

 

2. Wiesentäler Wasserlauf - 2015

Getreu diesem Motto nahmen einige Lauffreunde am 9. Mai am 2. Wiesentäler Wasserlauf teil.
Die Idee des Laufs: Gemeinschaftlicher Gruppenlauf von der Quelle der Wiese am Feldberg bis zur ihrer Mündung in den Rhein in Basel, gesamt  59 km. Teilnehmer können beliebig "zu-" und wieder "aussteigen". Jeder Läufer spendet pro gelaufenem km 1 €. Der Spendenerlös dient zur Finanzierung eines Wasserbrunnens in Afrika. Zusammen liefen unsere Lauffreunde sagenhafte 272 km und trugen somit entsprechend zur Spendensumme teil. Gut gemacht!

Auf dem Bild, hinten v. l. Jan Hamm (59 km), Thomas Schmidt (41 km), Silke Trefzger (24 km), vorne v. l. Anna Homberg (41 km), Karin Kaiser-Lederer (41 km), Alexandra Drescher (41 km). Nicht auf dem Bild: Martin Rümmele (25 km)

 

Freiburg Marathon - 2015

 

Benefizlauf Adelhausen - 2015

München Marathon 2014

Christian bei 2. Sedus Run 2014

Das Helferteam des 24. Wehratallaufes 2014

Aktive Läufer und eine große Anzahl vieler freiwilliger Helfer. Nur so gelingt es, dass der Wehratallauf weiterhin ein wirklich grosses Sporterlebnis für alle bleibt...

Müllheimer Genusslauf 2014

Trainingslauf mit unseren Laufnachbarn

Lauftreff TSG Schopfheim und Lauffreunde Wehratal

trainieren gemeinsam die Strecke des diesjährigen Wehratallaufes

Gersbacher Panoramalauf (samt Läufernachwuchs...)

31. Chrischonalauf 2014

SAP Arena Marathon Mannheim 2014

40. Berlin Marathon 2013

Alexandra & Karin beim Wiesentäler Wasserlauf 2014

(in der Tat war es bei diesem Benefizlauf wohl echt der Tag des Wassers ...)

Stadtlauf Freiburg 2013

Das Helferteam des 23. Wehratallaufes 2013

Müllheimer Genusslauf 2013

Das Helferteam des 22. Wehratallaufes 2012

 
 
Equipment on Tour 2012...
 
 
Niagara Falls
 

Das Helferteam des 21. Wehratallaufes 2011

Das Helferteam des 20. Wehratallaufes 2010

Gruppenfoto der aktiven Lauffreunde 2010

Ohne_Titel_2

Die Lauffreunde haben ihren ersten ''Strong Man' unter sich !!!!

Michael Müller aus Wehr

Herzlichen Glückwunsch!

Das Helferteam des 19. Wehratallaufes 2009

Das Helferteam des 18. Wehratallaufes 2008

Das Helferteam des 17. Wehratallaufes 2007

Das Helferteam des 16. Wehratallaufes 2006

Das Helferteam des 15. Wehratallaufes 2005

Das Helferteam des 14. Wehratallaufes 2004